Das Game hinter dem Game

Im Lair fallen mir viele PUAs auf, welche durch ständige Wiederholungen von Übungen und Taktiken zum Ziel kommen wollen so nach dem Motto: Mach 100 Approaches, dann bist du beim 101. Mal besser. Sie wenden enorm viel Energie auf für Pickup und schrauben dafür in anderen Bereichen zurück wie z.B. Sport, Freunde und Kollegen, welche man nicht vom Lair kennt. Dennoch stellen sich auch beim 1000. Approach nicht die gewünschten Erfolge ein. Ich weiss nicht, wie viele von euch sich jetzt darin wieder erkennen, auf jeden Fall ging es mir genau so bis vor kurzer Zeit.

Ich musste erkennen, dass sargen nicht bloss eine reine Übungssache ist sondern auch viel mit meiner inneren Verfassung zu tun hat. Damit meine ich nicht, ob ich gerade gute Laune habe oder im State bin, sondern ob ich sonst im Leben noch andere Probleme habe, die mich beschäftigen oder ob sonst mit mir alles im Reinen ist.

Geh mal um die Feierabendzeit an der Bahnhofstrasse spazieren und schau in die Gesichter der Leute. In vielen Fällen wirst du erkennen können, was sie gerade fühlen. Viele haben einen gleichgültigen Gesichtsausdruck, einige sind traurig, gestresst, andere denken gerade in diesem Moment an eine lustige Anekdote und haben einen Riesensmile drauf. Genauso verhält es sich mit der restlichen Körpersprache. Du musst kein Samy Molcho sein, um die Körpersprache interpretieren zu können. Du musst nur genau hinschauen.

Genauso wie du deine Mitmenschen lesen kannst, so können sie auch dich lesen. Ganz besonders Frauen sind gut darin und kriegen deinen Gefühlszustand mit. Hast du das auch schon erlebt, dass dich irgendwas in deinem Leben beschäftigt hat und im Pickup gleichzeitig nichts mehr funktioniert hast? Wenn du das Problem dann gelöst hast und du dich innerlich richtig zufrieden fühlst, dann lächeln dir plötzlich alle Frauen zu. Du selber merkst gar nicht, wie sich dabei deine Ausstrahlung auf deine Mitmenschen verändert, aber sie tut es.

Oftmals sind uns unsere Baustellen nicht einmal bewusst. Horch doch mal in dich hinein. Fühlst du dich zufrieden und glücklich? Fühlst du eine innere Anspannung oder Unruhe? Fehlt dir irgendwas? Stell dir vor, du kannst aus deinem Körper schlüpfen und du stellst dich neben dich. Du bist nun nicht mehr du, sondern sozusagen dein bester Freund, der dich genauso gut kennt, wie du dich selbst kennst und du blickst auf dich neben dir. Was denkst und hältst du von der Person neben dir? Ist sie glücklich? Wenn nicht, warum?

Wenn dir deine Baustellen dann bewusst sind, arbeite daran! Das ist genauso wichtig (oder sogar noch wichtiger) wie regelmässig sargen zu gehen. Pickup liefert dir nützliche Denkweisen, Anleitungen und Ansätze. Wenn du aber nicht mit dir selbst im Reinen bist, wirst du immer mit angezogener Handbremse sargen.

Comments

100% Agree
Erst seit ich mich wohler fühle in meinem Körper dank Fitnesstraining, fällt es mir leichter überhaupt zu approachen. Besonderns merke ich dies, wenn ich wenige Stunden vor dem Sargen noch im Training war und Muskelkater habe. Das Selbstbewusstsein ist höher und ich fühle mich wie ein Tier, dementsprechend kommt dies automatisch auch selbstsicherer rüber bei den Frauen.
Nur auf das 100 mal Versuchen stehe ich nicht so smile Lieber 10 Sets die ich sauber machen kann razz

100% Zustimm

Wenn es mir scheisse geht, läuft bei mir so ziemlich alles scheisse. Super Beitrag, um diese Tatsache wieder in das Bewusstsein zu rufen.

Mir stellt sich allerdings die Frage, wann es uns scheisse geht. Wir alle kennen das Gefühl, wenn wir aufrecht sind, sind wir motivierter, wenn wir lächeln, sind wir entspannter und glücklicher; Und umgekehrt.

Toller Beitrag

Klar geht es uns mal besser und mal schlechter. Aber eigentlich meine ich mit den Baustellen eher Probleme, wo etwas mit uns selber, unserem Leben nicht stimmt. Anstelle dass wir uns mit Affirmationen und Glaubenssätzen zuknallen, sollten wir lieber unser Leben inden Griff kriegen.

Leider bin ich manchmal ziemlich ratlos und weiss entweder nicht was mich abfuckt oder wie ich es beheben soll.
Wie kommt es dass man an einem Abend sich stark fühlt und an einem anderen Tag nicht?
Vielleicht wären ein paar Beispiele nützlich?

Also bei mir war es zum Beispiel so, dass ich mal mich selbst beurteilt habe aus der Sicht eines Kumpels und fragte mich selbst: Bin ich ein Typ, mit dem ich mich selbst gerne abgeben würde? Würde ich zu diesem Typen aufschauen und ihn als Vorbild nehmen oder eher auf ihn herabschauen? Bei mir kam dabei raus, dass ich eigentlich gar nicht so verschieden von einem Kumpel bin, dem ich immer wieder versuche, gute Ratschläge zu geben und zu dem ich eigentlich herabschaue.
Dann fragte ich mich, was denn im Leben ändern müsste, dass ich zu ihm aufschauen würde. Dabei kam zum Beispiel raus, dass ich unzufrieden bin mit meinem Social Circle, insbesondere was gute Freundinnen angeht. Also ist für mich klar, dass ich daran arbeiten muss: 1. Mal überhaupt meine bestehenden Freundinnen nicht mehr so zu vernachlässigen und 2. neue Freundinnen finden.

Ich finde, es hilft schon, wenn wir uns unseren Emotionen zuerst überhaupt bewusst werden. Bei mir hat sich in letzter Zeit die Mode eingeschlichen, dass ich mir vor dem einschlafen und nach den aufwachen am morgen kurz bewusst werde, wie gut oder schlecht ich mich fühle und was denn gestern schon wieder passiert ist, das dieses Gefühl ausgelöst hat. Heute morgen z.B. habe ich mich gut gefühl, weil sich gestern 2 Ladies bei mir gemeldet haben. Oder wenn du dich schlecht fühlst, dann erinnere dich doch nochmals an den Tag, ob denn heute auch was gutes passiert ist.
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir ein wenig weiter.

Syndicate content