Warum Theorie Bullshit ist

Dieses Video hat mir vor einigen Jahren einen Virus im Kopf installiert.
Es ist von einer Konferenz auf der Tyler Durden spricht. Ich finde er ist ein Freak, aber es geht mir hier nicht um ihn sondern diesen einen in meinen Augen sehr besonderen Beitrag.

Bitte schaut euch nur die erste Hälfte an, da danach Tyler Durden beginnt seine Weltsicht - von Damals - preiszugeben. Und das wollen wir nicht hören.

Was ihr nun im folgenden sieht ist, wie Tyler Durden die Theorien von Damals nimmt und für jede dieser Theorien so Argumentiert das
man als Zuschauer unweigerlich zugeben muss "Er hat Recht, das macht Sinn".

Der schockierende bei der Sache ist, dass die Theorien sich stehts wiedersprechen.

Sofern man keine gefestigte Meinung hat - so wie ich damals - hängt man da und denkt:
"Scheisse was geht da ab?"

Aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=pz7wJPbY-6c

Wenn man dann ein wenig darüber nachdenkt kommt man dann zur Erkenntnis:
Dass nur weil etwas Sinn macht es lange nicht stimmen muss!

Und daraufhin reift mit der Zeit die daraus resultierende Erkenntnis,
dass die Welt zu komplex ist um sie wie Physik zu behandeln.

Die Wahrheit ist: Um die Menschlichkeit von Biologie über Quantenphysik bis zum Geburtszeitpunkt eines Kindes in Formeln zu packen und damit arbeiten zu können um damit genau berechnen zu können was exakt passieren muss damit Mann XYZ1J09K2323H mit Frau U55H70G223FR556 zu 100% Wahrscheinlichkeit schlafen wird, dahin werden noch ein paar Jahrtausende vergehen.

Der Versuch sich über Pickup-Theorie Sex herzuleiten grenzt an bodenloser Dummheit.

Und ich hoffe das ich mit diesem Beitrag auch den allerletzten Pickup-Studenten erfolgreich enttäusche.

Die Wahrheit findet jeder nur für sich selbst. Und zwar durch Probieren, Probieren und noch anderes Probieren.
Und das Gute an der Sache ist dass der Erfolg kommt!

Amen

PS: Pickup darf nur in sehr geringen Maßen als Inspiration genutzt werden. Wichtiger ist jedoch der gesunde Menschenverstand. Denn Pickup-Theorie hat ihre Gesetze und Vorstellungen die einem von der Realität abbringen.

PSS: Das hier ist keine weitere Theorie-Scheisse sondern meine LebensERFAHRUNG. Erfahrungen sind das einzige was einem wirklich nach vorne bringen. Deshalb veranstalten wir die Zürichlair-Seminar. Wir wollen Leuten die einen entscheidenden Schritt gemacht haben ein Sprachrohr bieten um selber an dieser Erfahrung teilzuhaben.

Comments

Also ich find den Tyler super. Klar ist er ein Freak, aber sollte das was negatives sein. Ist nicht jede Person, die das was sie liebt und mit voller Leidenschaft ausübt ein Freak a la Steve Jobs oder Bill Gates usw.

Ich finde Tyler steht ja für das natural game ein und konzentriert sich vermehrt auch um das inner game und deshalb gibt es bei ihm auch weniger Theorien im herkömmlichen Sinne, als bei anderen, sondern eher Konzepte, bestimmte Weltanschauungen und Mindsets mit dem du in der Hand ein Set eröffnest.

Tyler hat vieles vom dem das er lehrt im game erfahren und er sagt ja selber stundenlang Theorie büffeln bringt dich nicht weiter, sondern geh raus übe, übe und übe und wird zu dem, der du sein willst.

"Man muss ihn erleben, um es zu spüren. Ich liebe den Aufriss."

Die Pickup Wissenschaft:

http://gadjetzh.wordpress.com/2011/03/03/die-pick-up-wissenschaft/#comments

Wir sargen nicht, wir eskalieren

Oh den muss ich auch verlinken, der Artikel passt auch zum Thema wenngleich auch sehr unterschwellig:

http://gadjetzh.wordpress.com/2011/02/22/lernen-von-den-besoffenen/

Wir sargen nicht, wir eskalieren

Syndicate content