Vom Verlieben und Shittesten

Ich habe mich echt lange durchgerungen hier eine Antwort auf Kann ich bei der Frau noch was rausholen? zu schreiben. Einerseits find ich die Frage eigentlich spannend. Allerdings fand ich die so knapp gehaltene Frage etwas zu kurz mich für einen richtigen Ratschlag hinzusetzen. Guybrushs Antwort find ich super und würde auf jeden Fall seinen Ratschlag befolgen. Jedoch möchte ich noch einen anderen Aspekt beleuchten. Da ich diese Frage in ähnlicher Form schon dutzende Male gelesen oder gehört habe:

Verliebt am Anfang
Es ist einfach sich am Anfang unglücklich zu verlieben. Es passiert uns allen. Aber schauen wir es von einer anderen Seite an. Speziell am Beispiel von C.:
C hat sich durchgerungen Pick Up zu machen… Hat sich überwunden ins Field zu gehen, begonnen Bücher zu lesen, Seine Persönlichkeit zu entwickeln. Nun läuft es zum ersten mal gut. Er lernt eine Frau kennen, welche ihm wirklich gefällt. Klar er tut sich etwas schwer damit, aber immer hin schon mal etwas.
Klar wäre es voll schön, würde er die Alte rumkriegen. Voll verliebt und Beziehung und so. Disney Style halt. Pick Up würde wieder ins Regal gestellt werden und langsam verstauben. Es wird ja nicht mehr gebraucht. Naja und wenn die Beziehung zu Ende geht, steht er am gleichen Punkt wie jetzt.
„Gut“ mit Frauen umgehen kommt nicht von heute auf Morgen. Nicht alle Menschen haben die Entwicklung und Erfahrungen gemacht um erfolgreich bei Frauen zu sein. Das ist auch nicht schlimm, da harte Arbeit das locker ausgleichen kann. Viele machen die mühsamen ersten Schritte, nur um alles hinzuschmeissen und in der erstbesten Beziehung wieder AFC sein zu können. Auch wenn es echt scheisse klingt. Vergiss die ersten Frauen die du in deiner Entwicklung triffst. Besonders, da es oftmals auch vergebene Mühe ist. Beziehung ist erst dann für einen PUA angesagt, wenn du wirklich zufrieden mit deinem Game bist.

Ein Set
Besonders oft von frischen Pick Uppern höre ich sehr ausführliche Fragen. Sie erzählen alles ganz genau und haben eine konkrete Frage (die sie oft selber beantworten können, aber Bestätigung suchen). Sie erzählen locker zehn Minuten vom selben Set, wo sie irgendwie den KC verkackt haben oder ähnlich banales. Eigentlich ist es Zeitverschwendung auf solche Fragen einzugehen. Jedem passieren solche Fehler.
Ernst nehmen (und auch helfen!) kann man erst, wenn das nichts Einmaliges war. Stellt dir vor, du bist Tennislehrer. Dann kommt ne Rotznase zu dir, in die erste Lektion und macht einen Aufschlag. Dann fängt er an zu heulen „Ich Treff nie das Feld mit dem Ball“.
Er hat einen Aufschlag gemacht. Zum einen braucht die Sache Übung. Und um einen echten Fehler oder ein Defizit zu erkennen muss den erst ein paar Mal machen. Nach hundert, oder tausend Aufschlägen hat man das Recht sich zu hinterfragen, warum man nicht trifft. Warum sollte es in Pick Up anders ein.

Shittests (Das Beste habe ich mir zu Schluss aufgespart)
Es ist super beliebt alles was eine Frau sagt, was einem nicht in den Kram passt, als Shittest zu deklarieren. „Ich hab einen Freund“ – Shittest. „Du bist hässlich“ – Shittest. „Ich bin lesbisch“ – Shittest.
Nun ja. Kann Shittest sein. Muss aber nicht. Vielleicht hat sie ja einen Freund… oder ist lesbisch… oder du bist einfach… ok lassen wir das.
Ernsthaft, es ist wichtig Shittest zu erkennen und auch damit umgehen zu können. Aber es darf nicht die Ehrlichkeit der Frau unterschätzt werden. Besonders wieder im Beispiel von C.
Die Alte hat mit nem Typen was am Laufen, aber es ist halt noch nichts Definitives. So ist sie ehrlich zu dir, und sagt dir durch sie Blume, dass du nur n Notfall bist, den sie vielleicht benutzen wird, wens mit ihrem Typen nicht klappt. Nichts Shittest. Beginnt wirklich zu hinterfragen ob es ein Shittest ist. Ich bin zu dem der Meinung das ein Shittest nur eine Reaktion der Frau ist. Eine normale Frau (in PU Slang 7-8) fängt erst mit Shittest an, wen sie das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt. Je selbstvertrauter und authentischer man ist, desto seltener wird man sich mit Shittest rumschlagen müssen.

Cheers
Ray

Syndicate content