Wie gehe ich mit Frauen um, die nicht telefonieren wollen?

Akam wrote:

Liebes Zürcher Lair

Ich bin jetzt stecken geblieben und weiss nicht wie ich weiter machen soll, damit ich mein HB8 nicht wie die anderen verliere.
An einem Samstag war ich in Glattzentrum und bin mit meinem Bruder Schuhe kaufen gegangen, ich traf dort eine Verkäuferin die mich vom Aussehen sehr ansprach.

Kurz bevor wir gehen wollten, hab ich sie angesprochen und sagte Ihr dass ich sie lächeln gesehen habe und ich sie sehr süss fände.
Darauf hin fragte sie wo ich herkomme, dabei merkte ich wie sie rot geworden war, ich antwortete darauf:
"Also hättest du Lust mit mir mal was trinken zu gehen?"
Darauf hin sagte sie "nur weil du mich so nett gefragt hast."

Ich schrieb ihr 3 Tage später und kurz drauf an diesem Abend habe ich versucht sie anzurufen, doch sie lehnte es ab.
Sie sagte: "kann nicht jetzt reden .. was gibt’s?"
Darauf sagte ich: "Dann ruf ich dich ein anderes mal an, weil ich ungern sms schreibe"

Hab sie nach 3 Tagen wieder am morgen angeschrieben, dass ich gerade an sie gedacht hätte weil wir bei der Arbeit eine Diskussion geführt hätten was meine Gedanken auf sie brächten (war nur eine Lüge).

Wir schrieben kurz hin- und her und ich versuchte abzubrechen weil ich weiter arbeiten musste und sagte ihr, dass ich sie am Abend anrufen werde. Darauf schrieb sie gar nichts zurück.

Das einzige was ich weiss, ist, dass sie ist einer von dieser Frauen ist, die eher sms schreiben. Aber ich versaue es immer mit sms schreiben, weil ich absolut keine Emotionen oder Ironie rüberbringen kann.

Lieber Akam

Eigentlich hast du alles richtig, bzw. sogar sehr gut gemacht: Das spontane Ansprechen der Verkäuferin, der unverbindliche Nummern-Austausch ("was trinken zu gehen") und das Anrufen.

Ich bin selbst auch ein Gegner des SMS-Schreibens und rufe lieber an, denn in der Regel bringt das auch mehr erfolg als Textnachrichten auszutauschen.

Nun gibt es aber auch Frauen, die offensichtlich "Telefon-Scheu" sind. Sobald ich merke, dass ich eine solche Frau erwischt habe, schreibe ich ihr nach wenigen kurzen SMS deutlich, dass ich sie sehen will, z.B. so:

Quote:

Hey, hast du am Mittwoch- oder Freitag Abend Lust auf einen kleinen gemütlichen Feierabend Drink? lg, guybrush

Dabei achte ich meist, dass ich ihr zwei Termine vorschlage, falls einer nicht passen sollte.

Und falls sie hier schreibt, dass beide Abende nicht gingen, biete ich ihr an einen Termin auszuwählen:

Quote:

Madamme scheint ja ziemlich beschäftigt zu sein. Darf ich dich deshalb bitten mir 1-2 mögliche Vorschläge zu machen?

Und ab hier merkt man meistens ob die Frau überhaupt noch auf ein Treffen gewillt ist. Kommt nähmlich so was zurück wie, "sie wisse in nächster Zeit nicht wann es ginge", "sie hätte grad viel Stress", oder so was, dann kann man sie ruhig vergessen, NEXT!

Doch es gibt auch sog. "Brötchen-Warmhalterinnen", die zwar immer hin und her schreiben wollen, aber bei Treffen immer ausweichen. Und falls ich merke, dass sie trotzdem weiter schreibt, sage ich ihr klipp und klar, dass ich an echten Kontakten und nicht bloss zum "chatten" interessiert sei. Entweder könne sie mich also Treffen, oder es sein lassen, da ich keine Mann bin der sich "warm halten" lässt; mich muss man frisch geniessen. wink

Alles liebe,
guybrush

Comments

Das hast du wunderbar formuliert :-)

Das mit den SMS war mir nie groß bewusst.
Ich hab bisher immer vor jeder SMS versucht anzurufen.
Aber ich verschicke generell an Frauen sehr wenige SMS.

Wir sargen nicht, wir eskalieren

Syndicate content