Sie hat einen Freund

In den letzten Tagen habe ich viel in der PU Community von Zürich vom Boyfriend Destroyer, oder davon gehört, was zu machen ist, wen sie einen Freund hat. Für mich wird in allen Diskussionen und Hilfestellungen immer ein wichtiger Punkt am ganzen weggelassen, darum auch dieser Text.

Sie sagt sie hätte einen Freund:
Hierbei liegt das Augenmerk klar auf hätte. Wen dir eine Frau beim Kennenlernen sagt, sie habe hätte einen Freund, kann das sein weil sie: dich loswerden will, schauen will wie du reagierst (Shittest) oder einfach weil sie einen Freund hat. Für den Anfang eignen sich Standard Antworten, wie „Ich habe einen Goldfisch“ oder „Cool, er kann uns Frühstück ans Bett bringen“ vollkommen aus. Jedoch haben sich bei mir mittlerweile zwei Dinge verändert.
Erstens: Ich gehe viel direkter mit Frauen um, seit ich das mache bekomme ich viel weniger solcher Shittests (besonders „Ich habe einen Freund) zu hören und falls sie wirklich einen Freund hat, und dem auch treu ist, wird sie mir das in den ersten paar Gesprächsminuten sagen.
Zum anderen habe ich mittlerweile ein Gespür für das ganze bekommen. Es hört und fühlt sich anders an, wen eine Frau „nur so“ sagt, dass sie ein Freund hätte. An der letzten Pure 90s gab es zwei perfekte Beispiele:
Die eine Frau sagte nach ein paar Minuten im Gespräch beiläufig sie hätte einen Freund. Ich habe sie nur angeschaut und „Nein, hast du nicht“ gesagt. Worauf sie gleich zugegeben hat, dass sie keinen Freund hätte.
Bei einer anderen bin ich hin, und ihr dritter Satz zu mir war: „Ich habe einen Freund“. Die Art und Weise wie sie es sagte machte es sofort klar, dass sie wirklich einen Freund hat, und kein Interesse an einem anderen Mann.

Nun wie gesagt, es ist das eine, ob sie sagt sie hätte einen Freund, oder ob sie wirklich einen Freund hat. Doch was mach ich nun wen sie wirklich einen Freund hat? Naja die Frage ist immer in welcher Situation. Ist sie ohne ihr Freund im Ausgang und Spitz, und ihr Freund ist das einzige was euch davon abhaltet zu dir nach Hause zu gehen, oder willst du, dass sie sich von ihrem Freund trennt und mit dir zusammen kommt?
Gehen wir der Reihe nach, und beginnen mit Fall eins, ihr seid beide Spitz im Club, und der Freund Zuhause ist das letzte Problem, welches es zu lösen gibt.
Naja wen es für dich moralisch in Ordnung ist (Für mich zumindest schon) eine Beziehung so zu schaden, steht dir nicht viel im weg. In einem solchem Fall musst du sie nur weiter spitz machen, sie total von ihren Freundinnen isolieren, welche ihr sonst klar machen wollen, dass sie scheisse baut, und ihr glauben lassen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, ein kleines Abenteuer zu haben. Und siehe da, ruck zuck seid ihr in der Kiste.

Doch kommen wir nun zum Grande Finale. Es gibt so viele Diskussionen und Fragen in der Szene und so viele beschissene Antworten: Sie hat einen Freund, wie bringe ich sie dazu ihn zu verlassen und mit mir zusammenzukommen?

Meine Antwort vorabgenommen und in kürze: Lass die Finger davon.
Falls es sich um ein glückliches Pärchen handelt, wirst du, falls du sie tatsächlich zur Trennung bringst, zwei Menschen zwangsläufig unglücklich machen. Du zerstörst eine tolle Beziehung, bloss weil du dir keine andere suchen kannst. Klar, es gibt Methoden und Techniken für so was, aber es ist wirklich unterste Schublade.

Wäre das ganze nun in Ordnung, wenn sie unglücklich in einer Beziehung ist?
Auch hier würde ich die Finger davon lassen. Wenn du wirklich weisst, dass sie unglücklich ist, ist es nur menschlich, wenn du ihr bei der Entscheidung ihren Freund zu verlassen hilfst. Glaube aber nicht, dass sie dann gleich eine wundervolle Beziehung mit dir anfangen will. Nachdem sie ihren Freund verlassen hat, ist sie erstmals nicht mehr zu gebrauchen. Oder wie hast du dich gefühlt nachdem du eine lange Beziehung beendet hast? Ich war etwa ein halbes Jahr der festen Überzeugung in den nächsten zehn Jahren keine Beziehung mehr haben zu wollen. Und es hat nochmal ein halbes Jahr gedauert bis das Bedürfnis nach einer Beziehung auch nur minimal aufgetaucht ist.
Glaubst du bei Frauen ist das anders? Nun ja, es gibt Menschen, welche nach einer jahrelangen Beziehung drei Wochen später schon wieder eine neue haben. Für mich ist das Verhalten krank, und ehrlich gesagt will ich nicht mit jemandem zusammen sein, welcher von einer Liebe zur nächsten Springt.

Pick Up gibt dir die Macht, jede Frau auf der Erde kennen zu lernen. Sogar mit guten Startchancen. Warum willst du den ganzen Aufwand betreiben wenn du einfach eine andere, die Single ist, finden kannst. Zudem wünschst du dir auch nicht, dass jemand einer deiner Freundinnen wegnimmt.

Comments

Was ich festgestellt habe ist, dass wenn man Frauen auf der Straße sagt das man sie kennenlernen will, diese sofort sagen, wenn sie einen Freund haben. Deshalb sag ich jetzt zu Frauen einfach nur "Hallo".

Was den Frauen wunderbar den Wind aus den Segeln nimmt ist der Satz "Finde ich gut das du einen Freund hast".
Oft schauen Frauen mich dann ungläubig an, worauf ich Gelegenheit bekomme sie in meine Welt zu ziehen.

Wir sargen nicht, wir eskalieren

Syndicate content