Wie wende ich Boyfriend Destroyer richtig an?

Matthias wrote:

Ich hab ein Mädchen kennengelernt, das ich mag und sie mag mich. So weit so gut. Weil das Leben aber meistens hart ist und einem Steinen in den Weg rollt, hat sie einen Freund. Dieser Freund ist Momentan im Militär und meldet sich unter der Woche bei ihr nicht. Am Wochenende sehen sie sich aber er ist dann halt meistens müde. Da ich das Mädchen mag hab ich ein paar Dates mit ihr organisiert. Essen, rumhängen etc. Als ich heute Abend bei ihr war hab ich dann zum KC angesetzt was sie aber nicht wollte. Sie meinte sie wolle ihren Freund nicht betrügen, was ich ja verstehe. Sie hat auch gemeint, das sie mich eigentlich mag aber sie sich nicht sicher ist was sie tun soll, weil sie ihrer 2 Jahresbeziehung eine Chance geben möchte, obwohl sie Probleme haben und vor einem Monat beinahe Schluss gemacht haben. Sie hat also Hoffnung das ihre Beziehung wieder besser wird. Momentan ist sie unglücklich und sie meinte das ich das Ganze nicht vereinfache weil sie mich mag etc. Meine Frage ist daher wie es denn nun am besten wäre vorzugehen, wie ich meine Chancen bei ihre Erhöhen könnte.

Ausserdem meinte Sie, dass ich etwas von ihr erwarte das eigentlich unmöglich sei, eine ernste Beziehung. Weil, wenn sie Schluss machen wird, möchte sie vielleicht frei sein, usw. Daraufhin hab ich geantwortet das das für mich okay wäre, weil wir womöglich zusammen kämen.

Ob Ichs dann durchziehe weiss ich noch nicht, aber wie würdet ihr vorgehen?

Lieber Matthias

Auf was du bei einen sogenannten "Boyfriend Destroyer" sehr achten musst, ist dass du, wenn sie über ihn schlecht redet "sie hätten Probleme", sie auf gar keinen Fall darin unterstützen solltest, indem du z.B. ihren Freund schlecht redest, denn damit bewirkst du nur eins: Dass sie sich wieder mehr zu ihm hingezogen fühlt, weil sie merkt, dass du um sie "kämpfen" willst.

Ein Beispiel:
Sie sagt: "Mein Freund will am Wochenende immer alleine mit seinen Kumpels weg gehen!"
Der AFC würde dies nun sofort als seine Chance ansehen auf den angeblichen "schwächen" ihres Freundes herum zu reiten und so was sagen wie:
"Ja, das ist voll fies von ihm, wo du doch so ne bezaubernde Frau bist! Sicher will er im Ausgang andere Frauen anmachen! Also ICH würde dich immer mit in den Ausgang nehmen!"

SIE versteht das jedoch so: "Oh mein netter Kerl (AFC) hat recht: Mein Freund ist so cool, dass ich ihm vielleicht nicht mehr genüge... Ich werde ihm, sobald ich ihn wieder sehe besonders gut einen blasen, damit er merkt wie gut ich bin. Mein Freund ist echt viel cooler als mein netter AFC Kumpel, ich liebe ihn ja so fest!"

Die beste Methode dabei ist, indem du genau das Gegenteil machst und ihren Freund in Schutz nimmst, wann immer sie anfängt über Probleme mit ihm zu reden. Und dabei kannst du geschickt Eigenschaften für ihn einbauen, die zwar nett klingen, ihn aber für die Frau als AFC darstellen.

Nachfolgend einige Beispiele:
Sie sagt: "Mein Freund will nie mit mir weg gehen"
Du erwiderst: "Ich denke, er liebt dich über alles. Er ist halt sehr sensibel und hat im Ausgang wahrscheinlich immer Angst, dass er dich an einen anderen verlieren könnte."

Sie sagt: "Er will nie irgendwas mit Freunden / mit meinen Freundinnen zusammen machen."
Du erwiderst: "Er mag deine Freundinnen sicher sehr. Ich glaube eher, dass er halt ein bisschen schüchtern ist und sich nicht so recht traut was zu sagen, wenn ihr alle zusammen unterwegs seid."
Oder: "Er würde dich sicher gerne mitnehmen, wenn er seine Freunde trifft, aber vielleicht hat er Angst, diese könnten nachher schlecht über ihn reden..."

Sie sagt: "Mein Freund ist so egoistisch, echt! Ich bin mir sicher, wenn es auf der ganzen Welt nur noch ein Stück Brot gäbe, dann würde er das Ganze an sich reissen und essen!"
Du erwiderst: "Natürlich, das würde ich auch so machen. ;-)"

Beim Thema Beziehung würde ich mich jedoch noch ein wenig heraus halten, denn ein Mann der sofort auf Beziehung drängt "hat es nötig" und hat Angst ansonsten keinen Anschluss bei den Frauen zu kriegen.

Wenn bei mir eine Frau auf eine Beziehung mit mir anspricht, oder sogar eine "Beziehungs-Zusage" von mir will, falls sie mit ihrem Freund Schluss machen würde, so würde ich ihn etwa wie folgt Antworten: "Eine Beziehung kann man nie voraussagen, insofern kann ich dir auch kein versprechen geben, wie gut etwas hält. Es kann sein, dass wir ein glückliches Paar werden, oder dass wir uns nach zwei Wochen nichts mehr zu sagen haben. Und ich bin kein Mann zu dem man einfach "wechseln" kann. Von einer Frau erwarte ich, dass sie so selbst zufrieden ist, um unabhängig von einem Mann sein zu können."

Ich wünsche dir viel Erfolg,
guybrush

Comments

Super geschrieben! Habe nichts hinzuzufügen ;-)

Wir sargen nicht, wir eskalieren

Syndicate content