Something for Nothing

Klingt das nicht Genial? Börse und Poker versprechen uns das schnelle Geld ohne wirklich dafür zu arbeiten. Es ist ganz einfach, schnell wirst du das System verstehen und das grosse Geld machen. Du hast schon genug Geld, aber mit den Frauen klappt es trotzdem noch nicht ganz? Pick Up! Du musst nur einen kleinen Workshop besuchen, ein paar Bücher von uns kaufen und du lernst die perfekte Masche, wie du jede herumkriegen kannst. Ganz einfach!

Oh Gott, wo unsere Gesellschaft heute steht. Eine Krankheit der Neuzeit. Oder zumindest ist die allgemeine Tendenz zu Something for Nothing immer steigend. Natürlich, auch ich fände es verlockend keinen Finger krumm zu machen, und dennoch in Saus und Braus zu leben. Aber würde es uns wirklich Glücklich machen? Ist es nicht viel befriedigender an der Ziellinie anzukommen, und stolz auf seine gewaltige Arbeit zu sehen?
Nun, all dies tut nichts zur Sache. Das Leben belohnt Disziplin und Mut, Faulheit wird bestraft. Alle die Glauben ein Ziel ohne Arbeit erreichen zu können, haben noch nicht verstanden was hinter dem Vorhang geschieht. Dieses Verhaltensmuster zieht sich durch unsere ganze Gesellschaft durch. Aber was hat das jetzt mit Pick Up zu tun?

Ganz einfach. Weil kaum eine Community derart viele Mitglieder besitzt welche dem Something for Nothing Kult anhängen. Und genau die sind es welche niemals wirklich erfolgreich werden. Am Ende verdammen solche Leute die genialen Methoden welche Pick Up geschaffen hat, bloss weil sie es nicht begriffen haben, dass das Buch zu lesen erst der Anfang ist und die wahre Arbeit erst beginnt. Doch diese Arbeit wird gescheut. Gespräch auswendig lernen reicht halt nicht. Um wirklich erfolgreich mit Frauen zu sein muss man, oder musste zumindest ich, verdammt hart arbeiten.
Wegen solchen Personen sind auch alle Pick Up Seminare und Workshops dermassen Teuer. Weil es der einzige Weg ist, Something for Nothing Leute fernzuhalten, oder so teuer investieren zu lassen, dass sie motiviert sind zu arbeiten. Aber wie sieht es mit einem Lair aus?

Unser Zürich Lair dient dazu Gleichgesinnte zu Vernetzen und voneinander zu lernen. Für jeden zugänglich und ohne kommerziellen nutzen. Bei genauso einem genialen Zusammenschluss tuen die Something for Nothing Leute richtig weh. Solche Leute saugen nicht nur deine Energie auf, sie zeigen auch keine Dankbarkeit oder werten die Community auf. Es ist einfach krass, wie teils wenig Dankbarkeit an Guybrush gezeigt wird. Der Person, welche so viel Zeit in unser Lair gesteckt hat und nahezu jeden Samstagabend dem Lair gewidmet hat. Viele sind nicht mal bereit wenigstens Danke zu sagen, geschweige denn ihn mal auf ein Getränk einzuladen. Auch ich bin immer auf neue überrascht wie viele Unbekannte vom Lair sich quasi von selber in mein Auto einladen. Leute die anschliessend etwas fürs fahren oder Benzin angeboten haben, kann ich an einer Hand abzählen. Doch um das geht es mir nicht. Ich geniesse es wirklich mich mit Leuten auszutauschen und ihnen zu helfen wen sie bereit sind ihren Weg zu gehen.

Pick Up ist ein harter Weg, auch wenn es auf den ersten Blick anders wirkt. Mit einer Mentalität, mit welcher man nur nehmen will, wird man weder erfolgreich noch glücklich. Versteht man erst wie wertvoller Geben und Nehmen ist, anstelle von Something for Nothing und beginnt wirklich an sich zu Arbeiten steht eine grandiose Reise bevor.

Comments

Cooler Einsteigerpost.

Viele der Neulinge kommen zum Lair und denken, es wird ihnen etwas geboten. Und enttäuscht ziehen sie dann wieder von dannen.

Toller Blogpost. Schon lange nicht mehr so einen guten gelesen.

Es gibt nur wahre Ver-änder-ung und Ver-innerlich-ung.

Wir sargen nicht, wir eskalieren

Leider wahr...
Hier ein Seminar besuchen - dort ein Buch lesen - noch ein wenig auf Youtube gesurft - am Schluss sich noch alles gratis von anderen Leuten zeigen lassen.
Und sich dann wundern das der längerfristige Erfolg aus bleibt...
Doch dann sind immer die anderen schuldig. Nur ja nicht beginnen sich ZUERST mit sich selbst beschäftigen.

Super Beitrag, den sollten wir als Intro-Vortrag beim nächsten Lair-Seminar bringen! wink

Man, hätte ich nicht jeden verdammten scheiss den ich irgendwo gelesen habe (selbst das Zeug, welches an anderer Stelle widerrufen wird) gleich ausprobiert, ich wäre niemals zu dem geworden der ich heute bin. sex

guybrush

Erst Küssen, dann Reden.

Haha...als wāre das die ganze "Wahrheit". Was hat Poker, die Bōrse und Pickup gemeinsam. Alle drei haben viel mit psychologie, selbstbestimmung und selbstverwirklichung zu tun.Die idealen Zutaten um sūchtig zu machen, da man sofort ein Feedback erhālt.Besonders in der Community will man so wenig wie mōglich zahlen,dabei vergessen die meisten, was sie an Value erhalten.In allen drei Bereichen will man den heiligen Gral finden. Die top Aktie, den super Pot und den besten Anmachspruch, der auf jeden Fall "funktioniert". Viele Leute wissen einfach nicht auf was es ankommt.

"Man muss ihn erleben, um es zu spüren. Ich liebe den Aufriss."

Das ist leider Wirklichkeit. Heutzutage ist gratis leider immernoch zu teuer. Die Leute wollen mehr. Es gibt ein gratis Kurs? Schon wird reklamiert, dass es da eh nur um Marketing etc.. geht.
Geiz ist geil. Sieh dir Interdiscount und die anderen Läden an, heute kaufen, nächstes Jahr bezahlen. Viele werden dazu erzogen, zusätzlich kommt, dass man in der Schule strikt das Fach Geld ablehnt, ansonsten gibt es ja kaum noch Schuldner in unserem System, das nur mit Schulden funktioniert. Zusätzlich noch eine schlechte Erziehung und man hat genau diesen Menschen.

Ich finde es schade, jedoch merkt man sehr schnell an was für Leute man Gerät und kann sich dann selbst entscheiden, ob man sich mit diesen Leuten weiterhin trifft oder nicht. Eigentlich ist es meistens ganz leicht.

Je unschuldiger ein Mädchen ist, desto weniger weiss sie von den Methoden der Verführung. Bevor sie Zeit hat nachzudenken, zieht Begehren sie an, Neugier noch mehr und Gelegenheit macht den Rest.

Sehr gut geschrieben.
V.a. die Dankbarkeit gegenüber Guybrush vermisse ich oft! (Hoffe ich hab das selbst auch schon genügend kommuniziert.)

Work hard, play hard!

Syndicate content