Der schlimmste Seitensprung?

Die Geschichte ist schnell erzählt: Im mamablog berichtet Melina wir ihr Mann eine Affäre zu einer anderen Frau begann, während sie schwanger war und bezeichnet das als den schlimmste Seitensprung.

Nun, dieses Mädchen lebt offensichtlich noch im Märchenland, wo Männer keine Bedürfnisse- und ohnehin nur Augen für die "Prinzessin" haben. Willkommen in der Realität. Und, objektiv gesehen ist dies nicht der schlimmste, sondern sogar der am wenigsten schlimmste Seitensprung. Denn er hat dies zu einer Zeit getan als die Frau noch nicht mal an Sex dachte, es ihr also auch gar nicht wichtig war. Ja, es war vielleicht sogar eine Erleichterung für sie, dass ihr Mann, statt sich ständig an sie "ran zumachen", seine Frau in Ruhe liess und sie sich ganz ihrem werdenden Kind widmen konnte. Und er beteuerte auch, dass er sie mehr denn je liebe, also alles ok, oder? - Leider nicht für Melina, die, als sie ihren Mann mit einer anderen im Bett sah sofort das Fundament ihres Luftschlosses und einer "intakten" Familie auseinander brechen sah.

Nun, wenn man sein Fundament der Beziehung auf so was unebenes wie sexuelle Enthaltsamkeit aufbaut, braucht man sich nicht zu wundern, wenn dies irgendwann unter einem zusammen bricht. Besser ist es deshalb auf Bodenständigkeit zu bauen, z.B. so dass man immer für einen da ist ("in guten wie in schlechten Zeiten") und man sich auf einen starken zusammen halt und einen verantwortungsbewussten Partner verlassen kann. So klappts dann auch später mit der Familie, selbst wenn mal eine andere "Prinzessin" im Land auftauchen sollte.

Melinas Ansicht "Ist es zuviel verlangt, wenn man während der Schwangerschaft sowie nach Niederkunft ein paar Monate lang in der neu gewonnenen Rolle als Mami aufgeht?" halte ich deshalb für überaus egoistisch. Sie hat zwar keine Lust auf Sex, was auch verständlich ist und er soll dann einfach auch keine Lust haben?

Es ist sehr schön für eine Frau Mami zu werden. Und aus zahlreichen Gesprächen mit Müttern weiss ich auch, dass der Sex danach komplett unwichtig wird, schliesslich ist die "biologische Aufgabe" der Frau auch erfüllt, die des Mannes jedoch nicht.

Hier sollte seitens der Frauen ein umdenken stattfinden. Weg vom total nebensächlichen Sex und stattdessen die Prioritäten auf die wirklich wichtigen Dinge zu Legen: Wie gut schaut er zu mir und der Familie? Ist er denn Kindern ein guter, vorbildlicher Vater? Kann ich mich bei wichtigen Ereignissen auf ihn verlassen? Nimmt er seine Verantwortung als Vater richtig war?

Das sind die wirklich wichtigen Fragen. Und emotional reife Frauen bestätigen mir das auch: Wenn er für die Familie gut sorgt ist es völlig egal ob er noch Sex mit anderen hat. Und spätestens wenn er sich so sehr an die Enthaltsamkeit geklammert hatte, bis er die Scheidung als einziges Mittel sah merken auch die letzten Frauen wie nebensächlich der aussereheliche Sex doch gewesen wäre...

guybrush

Syndicate content