Der Schmetterling aus dem Kokon

Wenn ich so zurück schaue auf die letzten 3 Jahre, dann ist die grösste Änderung zwischen damals und Heute, dass ich Dinge tue, die ich früher nie gemacht hätte. Ich habe Sachen erlebt, die oftmals nur in Hollywood Filmen zu sehen sind, ich begann zu Leben. Um dies zu erreichen, gehört es dazu, seine Comfort Zone zu verlassen. Das heisst für mich nicht, dass man auf Teufel komm raus alles machen muss, was einem unangenehm ist, sondern einfach mal etwas zu riskieren.

Vor etwa 2 Jahren kam der Film "Der Ja Sager" in die Kinos.
Schaut euch diesen Film mal an, natürlich ohne es so wörtlich zu nehmen. Aber sind wir ehrlich, wie viele von uns Leben in einer Welt, die wir uns selbst erschaffen haben, machen nur Dinge die wir kennen und vor vielem neuen verschliessen wir uns. Mit 70, 80 Jahren ist dies verständlich, aber wir sind doch alle noch so jung. Geht mal ein Risiko ein, macht auch mal etwas das euch unangenehm ist.
Dies muss nicht zwingend peinlich sein oder mit Frauen zu tun haben, sondern einfach etwas sein, dass ihr normaler Weise nicht tut. z.B. einen Bungee Jump, Ferien alleine etc...

Jeder von uns ist zu Beginn in einem Kokon gefangen und merkt erst mit der Zeit, dass er zu einem Schmetterling werden kann, der überall hinfliegen kann.
Es sind nicht weltbewegende Dinge die ich gewagt habe, doch sie haben mich immer wieder verändert, mir Geschicht geliefert, die ich real und authentisch weitererzählen kann und das zählt mehr als erfundene Storys.

Hier eine kleine Liste der Dinge, die ich gewagt habe, die ich früher nie getan hätte:

  • 3-Tages Seminar in Pick Up in Prag
  • Weiterbildung abgeschlossen
  • Mich immer wieder freiwillig für Vorträge melden
  • Ferien mit Freunden
  • Australien besuchen
  • Die Eltern einer Affäre kennenlernen
  • Freiwilliger Kaderkurs im Zivilschutz
  • Mit fast fremden Menschen zusammen gezogen
  • etc..

Diese Dinge alle haben mich geprägt und nichts davon, war eine negative Erfahrung. Ich wage immer mehr und mehr Dinge, über die ich früher nie nur eine Sekunde nachgedacht hätte. Die Liste ist noch viel länger und die daraus entstandenen Geschichten noch viel besser smile

Step for Step. Wagt ab und zu einen Schritt, den ihr früher nie gemacht hättet und ihr werdet sehen, wie euer Leben, lebenswert wird.

Quote:

Wenn ihr euer Leben so anpasst, dass es den anderen gefällt, hat euer Leben allen gefallen, nur ihr habt nicht gelebt.

Gruss
Justin

Syndicate content