Pickup on Fire (Julien Blanc/RSD)

Derzeit wird in den Medien Pickup aufgrund einiger Äusserungen von "Julien Blanc" (Trainer bei RSD) heftig kritisiert.

Das Zürcher Lair nimmt dazu wie folgt Stellung:
Als offene Gruppierung in der unter Männern freies Wissen ausgetauscht wird, distanzieren wir uns grundsätzlich von allen kommerziellen Pickup-Anbietern. Wir halten das in der Regel für Geldmacherei mir Männern die nicht mehr weiter wissen, Männern die gerne eine Freundin hätten und es nicht schaffen die Blicke einer Frau auf sich zu ziehen. Wir sind der Meinung, dass das Wissen, um seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln um einen charismatischen Mann und Verführer zu werden frei/kostenlos sein soll.

"Julien Blanc" kennen wir nicht persönlich und haben auch keinerlei Kontakt mit ihm. Insbesondere kennen wir seine genauen Äusserungen und die tatsächlichen Umstände im aktuellen Fall nicht (übrigens, ebenso wenig wie die Medien die darüber berichten).
Wir wissen jedoch leider aus Erfahrung, dass die Medien Dinge rund um Pickup gerne mal aus dem Kontext reissen um die Bewegung in ein schlechtes Licht zu stellen.

Ohne die Umstände zu kennen, nehmen wir dazu eine neutrale Haltung ein. Ausserdem ist "Julien Blanc" keine wichtige Figur in der Pickup-Szene und der ganze Medienrummel um eine einzige Person reichlich übertrieben.

Wir können deshalb, ohne die Sichtweise von Julien Blanc zu kennen keine Aussage darüber machen, ob er schlechtes getan hat oder nicht.
Was wir jedoch klar sagen können ist, dass wir immer bestrebt sind, dass es den Frauen gut geht und wir sie sehr Wertschätzen. Wir lieben Frauen und könnten es uns nie verzeihen eine Frau zu verletzen.

Insbesondere lehren wir den Männern stets, dass das Aufwenden von körperlicher Kraft in der Verführung nichts bewirkt, weil es eine Gegenkraft erzeugt. Unter (Ver-)Führung verstehen wir es eine Frau zu führen ohne jeglicher Aufwendung von Körperkraft oder Gewalt.

Syndicate content