Vasektomie Teil 1


Was ist Vasektomie
:
Mit Vasektomie bezeichnet man die Unterbindung beim Mann (keine Kinder zeugen). Dabei werden in einer ambulanten Operation (Dauert ca. 3 Stunden) die Samenleiter am Hodensack durchgetrennt, damit keine Samenzellen mehr ins Sperma gelangen können.
Es gibt eine (nicht von der Gesellschaft akzeptierte) Lösung, trotzdem allenfalls später trotzdem Kinder zu bekommen, indem man vor dem „durchtrennen“ sein Sperma in einer Samenbank einfrieren lässt. So ist diese noch 5-15 Jahre gesichert (Ich nenne es „Mein Backup Konzept“). Bei Bedarf könnte ein Paar mit einer künstliche Befruchtung trotzdem „Eigene“ Kinder zeugen.
Es fallen bei einer Künstlichen Befruchtung zwar Kosten von 5000.- bis 10‘000.- sFr. an, ist im Vergleich zu einem Kind, welches bis zum 20. Lebensjahr etwa eine viertel Million Franken kostet, ein richtiges Schnäppchen 

Grund:
Wird eine Frau schwanger, zahlt der Mann, egal ob sie in verarscht hat oder nicht!
(Pille nicht genommen/vergessen/rausgekotzt, Unfall wie Kondom Platzer usw., Absichtlich ein Loch ins Kondom gemacht, Sperma aus dem Kondom selber eingeführt, absichtlich ein Baby gewollt und nur einen „Dummen“ gesucht welcher bezahlt usw.)
Vater zu sein (auch ungewollt und erwiesenen ermassen hereingelegt!) bedeutet ca. sFr. 800.- pro Monat zu bezahlen und dies für die nächsten 20 Jahre, macht also ca. 192‘000 sFr. – Ohne irgendeine Garantie oder Rechte zu haben!
Nein, es geht nicht nur ums Geld, es erspart auch viel Ärger und vor allem emotionalen Schmerz…
(Habt Ihr schon einmal mit einem 21 jährigen Alleinerziehendem Vater gesprochen? Wisst Ihr wie es umgekehrt für einen Vater ist, sich gegen sein Kind entscheiden zu müssen?)
Aber Geld ist oft genau das Argument die Vasektomie NICHT zu machen… (Wegen den Kosten: Vasektomie, Einfrieren, Künstliche Befruchtung)

Statistisch gesehen bezahlen sogar mindestens 2 von 10 Väter für Kinder, welche sie gar nicht gezeugt haben! Hätten diese „zwei von zehn Väter“ Vasektomie gemacht, könnten sie beweisen, dass sie garantiert nicht die Väter sein können. (Und dies auch ohne Vaterschafts- Test, welcher von der Frau gemäss Schweizer Gesetz verweigert werden darf!)

Welcher Mann währe so blöd, und würde ein Haus/Auto/Yacht kaufen für eine viertel Million Franken (!) ohne einen Vertrag, ohne rechtlichen Schutz, ohne einen Grundbucheintrag und ohne eine Versicherung! – Denkt mal darüber nach!!!!!
Jede dumme Club-Chick die ihr f@@kt, könnte Euch LEGAL (!) um eine viertel Million ärmer machen, Geld, welches ihr (wahrscheinlich) noch nicht besitzt! – Und Ihr „vertraut“ den Girls einfach weil ihr sie drei Stunden kennt?!
(Die Girls müssen Euch aber nicht trauen, der Staat treibt das Kindergeld notfalls für sie bei Euch ein, notfalls mit Lohnpfändung usw. !)

Genau wie es Männer gibt, welche mit allen (auch fiesen) Tricks versuchen, eine Frau ins Bett zu kriegen, gibt es auch Frauen, welchen alle fiesen und egoistischen Tricks recht sind, nur um zu „ihrem“ Baby zu kommen! Sie spüren den gleichen „druck“ wie wir, einfach anders rum!
(Ich hatte z.B. schon einmal eine Ex Freundin, welche sich zusammen mit der Schwester überlegt hat, an den Ballermann zu fahren, nur um schwanger zu werden von einem Typen, der ihr grade gefällt und ein schönes Baby zeugen könnte! (Männerhass nach der Trennung vom Ex…)
Beruhigender Weise hatte ich meine Vasektomie schon hinter mir, sonst hätte ich bei dieser Frau keinen hoch gekriegt… ;-)
Ein anderes Mal habe ich z.B. mit fünf Girls um die 30ig diskutiert, jede dieser fünf Girls hatte zu diesem Zeitpunkt eine Freundin welche gerade schwanger war, und JEDE dieser Freundinnen hat den „Erzeuger“ reingelegt, sprich der zukünftige Vater wurde nie gefragt! (5 von 5 oder 100% )
Die Gründe waren verschieden: Die eine wollte ein Kind aber kein Mann, eine andere hat gedacht, wenn das Kind da sei wolle er es dann auch, die nächste wollte damit den Freund fest an sich „binden“, eine weitere wollte ihm einfach die Entscheidung im „Guten“ abnehmen, damit er sich keine Gedanken machen muss usw.
Gründe gibt es genug, aber eines sollte einem als Mann zu denken geben:
Frauen sind biologisch hart verdrahtet, früher oder später den Kinderwunsch zu haben! Sie bekommen von einem Tag auf den andern plötzlich diesen „druck“, meist passiert das zwischen 25 und 35, kann aber auch viel früher oder später sein! Selbst Frauen welche 10 Jahre lang erzählen sie wollen sicher nie Kinder, ändern unter „Hormon Einfluss“ ihre Meinung innert kürzester Zeit, oft selber nicht einmal bewusst! (Ich würde das so beschreiben wie der Druck eines Mannes dringend eine zu f@@ken)

Das Monopol Kind JA/NEIN, die Rechte und Regeln liegt ALLEINE bei der Frau! Der Mann kann nur die Kosten tragen und alle Bedingungen akzeptieren!
(Dafür sorgen Vaterschaft Tests, Männerfeindliche Gesetze, Lohnpfändung usw.) Der Mann hat auch kein Recht eine Abtreibung zu verlangen wenn er reingelegt wurde, nur das Recht in jedem Fall zu bezahlen! Ist der Mann verheiratet, kann er nicht einmal einen Vaterschaftstest verlangen ohne Einwilligung der Frau, weil per Gesetz ist er per Default der Vater! (…und falls er nicht der Vater ist, wird seine Frau dem Vaterschaftstest auch nicht einwilligen, schon gar nicht bei einer Scheidung!)
Jeder Mann welcher Zeugungsfähig ist geht dieses Risiko ein, selbst wenn er Kondome benutzt… (Was ich auch ausdrücklich empfehle!: Keine Kondome verwenden soll nie der Grund für Vasektomie sein! Alleine schon wegen den Krankheiten usw.)
Die einzige Lösung ist meiner Meinung die Vasektomie!
Theoretisch kann Man(n) nach der Vasektomie keine Kinder mehr zeugen, was viele Männer davon abhält dies zu machen… Sie sind sich nicht 100% sicher ob sie nicht vielleicht doch später einmal Kinder wollen…. (Was ein absolut berechtigter Einwand ist!)
Es gibt dafür jedoch eine ziemlich gute Lösung (Welche die Feministinnen natürlich gar nicht befürworten, denn es entmachtet die Frauen zu 100%…). Mann kann VOR der Vasektomie einfach seine Spermien einfrieren lassen, so könnte man auch die nächsten mindestens 5 bis 15 Jahre Kinder zeugen, allerdings nur künstlich und mit einer Erfolgschance von ca. 80%… (Wobei es auch bei natürlicher Zeugung keine 100% Garantie gibt!) Aber so bestimmt der MANN!
So kann der moderne, emanzipierte MANN ganz genau kontrollieren wer von ihm schwanger wird, zu welchem Zeitpunkt und schon VOR der Schwangerschaft seine Bedingungen an die zukünftigen Mutter bekannt geben!
(Rein theoretisch könnte man die Vasektomie rückgängig machen, dem ist allerdings abzuraten, weil die Erfolgschancen unter 80% sind und es sei schmerzhaft, zudem könnte man anscheinend auch mit einer Spritze die Samenzellen auch aus dem Innern des Körpers entnehmen, mit dieser Lösung habe ich mich aber noch nie beschäftigt…

Emanzipation des Mannes:
Würden alle Männer Vasektomie machen, wäre das Monopol für Kinder plötzlich zu 100% bei den Männern, und die Frauen müssten die Regeln der Männer akzeptieren, falls sie jemals Kinder wollten! (…und dies würden sie auch, glaubt mir!)
Es würden wieder das alte Gesetz gelten: Wer zahlt befiehlt, und das ist hoffentlich der Herr im Hause!
Kein Mann könnte mehr ausgenutzt werden, kein Gesetz könnte einen Mann dazu erniedrigen für Kinder zu bezahlen die er gar nie gewollt oder gar nicht gezeugt hat. Die Welt bekäme ein Stück Gerechtigkeit und Männlichkeit zurück!
Sogar der Erfinder der „Anti Baby Pille“ hat in einem Interview gesagt, er habe mit seiner Erfindung damals die Kontrolle und Freiheit den Frauen überlassen. Nun sei es an der Zeit, auch den Männern Freiheit und Kontrolle zu geben, um wieder Gerechtigkeit herzustellen, deshalb befürworte er diese Lösung!

Hier noch Links zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vasektomie
http://de.wikipedia.org/wiki/Samenbank
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Befruchtung

In einem zweiten Blog „Vasektomie Teil 2“ werde ich mehr dem „technischen“, „organisatorischen und einem Erfahrungsbericht widmen und im „Vasektomie Teil 3“ den Kosten, Pro/Kontra, Tipps/Tricks, Gesetze und den Anlaufstellen in der Schweiz…

Comments

Erstens Fraue sind kei Bitches und zweitens warum chunsch du ūberhaupt mit some Randthema und dänn no 3. Teil??

"Man muss ihn erleben, um es zu spüren. Ich liebe den Aufriss."

- Ha das Wort durch "Girls" ersetzt, hoffä da isch OK so. - Konstruktive Kritik dankend entgägä gno! smile

- Ich bin uf das Randthema scho oft agsprochä und nach Details gfröged wordä, drum han i mer d Müeh gno, über das Thema z informierä. Ich wäre damals um so en Blog Itrag sehr froh gsi, genau wills es Randthema isch und mer susch nirgens zu denä Infos chunt.... - Kritik für nid konstriktiv befundä... wonder

....aber isch natürli jedem selber überloh en Blog z läsä oder ebä nöd...

The Problem is not the problem.
The problem is your attitude about the Problem.

Vielen tausend Dank für Deinen informativen, umfassenden Beitrag zu diesem wichtigen Thema! super
Ist besonders für die erfolgreichen Verführer unter uns eine Überlegung wert...

Wenn auch nur einer von uns durch Deinen Denkanstoss von einer unangenehmen "Überraschung" verschont wird ist viel gewonnen.

Wäre spannend die Meinung diesbezüglich von geschiedenen Vätern (z.B. "Kinder finanzieren aber wenig Kontakt mit ihnen unterhalten dürfen" ) zu vernehmen.

Nochmals vielen Dank

Syndicate content