Zürcherlair TeamSpeak Server

Es gibt mittlerweile Tausende von Arten miteinander zu Kommunizieren.

Handy, Skype, Messenger. Jedoch gibt es beim Zürcherlair, bis heute, keine richtige Lösung um sich miteinander, unabhängig vom Mitgliederrang oder Messenger zu unterhalten, natürlich gibt es das Zürcherlair Forum, doch Tausende Wörter tippen macht die Finger langsam müde, und wer wollte nicht schon einmal ein kleines Coaching durchführen, oder den letzten Clubabend mit seinen Wings revue passieren lassen?

Jetzt habt ihr die möglichkeit!

Ich darf mit Stolz verkünden, das Zürcherlair hat ab nun einen TeamSpeak 3 Server.

Für alle die TeamSpeak nicht kennen: TeamSpeak, ursprünglich für Gamer gedacht, hat sich ganz schnell zu einer vollumfänglichen Voice Software gemausert, von der Funktionsweise her, ähnlich wie Skype, für eine Community, so wie wir es sind viel besser geeignet.

Die Vorteile sind schnell aufgezeigt:
-Im gegenteil zu Skype zB, muss man nicht erst Benutzernamen suchen bis man den Gesprächspartner gefunden hat.
-Du willst eine Konferenz mit mehreren Leuten? Bei Skype ist bei 10 Konferenzteilnehmern Schluss, bei Teamspeak ist es rein Theoretisch möglich, bis zu 500 ( Ja, Fünfhundert ) in eine Konferenz einzuladen, optimal zB für ein Online Coaching.
Praktisch ist der Zürcherlair TeamSpeak Server so Konfiguriert, das er bis zu 32 Leuten Platz bietet, bei Bedarf kann sich diese Zahl natürlich erhöhen.

TeamSpeak Funktioniert ganz einfach, ihr installiert die Software, Verbindet euch zum Zürcherlair Server, FERTIG. Sollte jemand vom Zürcherlair auch Online sein, seht ihr diese Person direkt, und könnt auch direkt mit dieser Person sprechen.

Es gibt natürlich beim TeamSpeak verschiedene Bereiche, „Channels“ genannt, so das man nicht zwangsweise mit jedem Sprechen muss, sondern, falls gewünscht, sich mit seinem Wing zB, in einen anderen Channel verziehen kann. Somit ist das ganze total Zentralisiert, man muss sich keine Benutzernamen merken, keine Logins, man muss die anderen Zürcherlair Mitglieder nicht erst bei Skype, Messenger, oder sonstwo suchen, sondern kann sich ganz einfach im Teamspeak verabreden.

Auf Deutsch gesagt: Der TeamSpeak Server, steht jedem Zürcherlair Mitglied zur vollen Verfügung, keine Nervigen Logins, oder Passwörter.
Sollte es doch mal Probleme geben, ist die Sicherheit garantiert, und bei Problemen ist immer jemand da, der sich darum kümmert.

Auf Wunsch, kann man die gesamten Gespräche, welche geführt werden, auch verschlüsseln ;-)

Die Installation:
Unser Server läuft auf der TeamSpeak Version 3
Download findet ihr unter: Teamspeak.com

Für das Jeweilige Betriebssystem herunterladen, Installieren, auf Verbinden ( Auf Englisch "Connect" ) klicken.

Server Adresse: teamspeak.zurichlair.ch
Benutzername: (Dein Zurichlair Nickname Hier)

Bei Fragen, Anregungen, Kritik, steht euch die Gesamte Lairleitung und das Forum zur Verfügung!

Viel Spass beim Smalltalk ;-)

Gruss, k-mode